Entspannte Schulter-Nackenmuskeln@Home

Samstag: 07.11.2020
Uhrzeit: 10:30 – 12:30 Uhr
Level: Jeder ist Herzlich Willkommen
Kosten: 25 €

Im Büroalltag sitzen wir oft hochkonzentriert stundenlang vor dem Computer und müssen in kürzester Zeit viele Aufgaben erledigen. Dabei merken wir gar nicht, wie verspannt und krumm wir vor dem Bildschirm sitzen. Durch eine falsche Körperhaltung und mentalen Stress spannen wir oft unbewusst unsere Muskeln an. In diesem Webinar zeige ich Dir, wie Du eine muskuläre Balance im Schultergürtel herstellen kannst. Im beginnenden Theorieteil erkläre ich Dir, welche Muskeln im Schulter- Nackenbereich gestärkt und welche gedehnt werden müssen. In der anschließenden Yoga-Praxis zeige ich Dir die richtigen Übungen, die Du mit in deinen Alltag nehmen kannst und Dich aufgerichteter und entspannter dein Joballtag bewältigen lassen.

Ticket buchen

Deep Relaxation@Home

Freitag: 04.12.2020
Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Level: Jeder ist Herzlich Willkommen
Kosten: 25 €

In unserem Alltag hetzen wir oft von Termin zu Termin und unsere To Do-Listen werden immer länger. All zu oft vernachlässigen wir dabei unseren Körper und fühlen uns im Laufe der Zeit immer ausgelaugter und unausgeglichener.
Zu Beginn des Workshops gebe ich Dir einen Einblick in die Vielfalt der körperlichen und mentalen Entspannung und erkläre Dir, auf welche Art und Weise die unterschiedlichen Entspannungsmethoden uns im Alltag unterstützen und wieder in Balance bringen können.
Im Anschluss lade ich Dich zu einer wohltuenden und erholsamen Yin Yoga-Stunde ein, die Dir eine tief entspannende Auszeit von all der Hektik schenkt. Wir werden hauptsächlich im Sitzen und liegen arbeiten, wobei der Fokus in der körperlichen Dehnung und mentalen Erholung liegt. Entspanne, tanke Kraft und genieße einfach die Zeit für Dich. Du kehrst mit mehr Energie und Ausgeglichenheit in deinen Alltag zurück.

Ticket buchen

Deine Vorteile von Live Online Kursen sind:

Du kannst von jeden Ort aus teilnehmen

Du sparst Zeit

Du wirst von mir verbal korrigiert

Du bleibst in deinem wöchentlichen Training

Du trainierst gemeinsam in unserer Community

Es bringt Spaß

Praktische Umsetzung

Klicke auf den Kurs Button „Ticket buchen“. Du wirst zum Ticketportal Eventbrite weitergeleitet, wo Du direkt ein Ticket kaufen kannst. Im Anschluss wird Dir der direkte Zoom-Link für den gebuchten Kurs mit deiner Kaufbestätigung per Mail zu geschickt.

WLAN-Netz oder per Hotspot mit deinem Handy

Benutze ein Laptop, Tablet, Smartphone oder AirPlay von deinem Apple TV. Ich empfehle den möglichst größten Bildschirm, den Du hast, um mich gut zu sehen.

Downloade vor der Stunde die kostenlose App „Zoom Meeting“. Den Link für Laptops findest Du hier: https://zoom.us/support/download/ Für Smartphones oder Tablets findest Du die App unter deinem entsprechenden App Store

Ich empfehle Bluetooth Kopfhörer oder Lautsprecher. Sie sind aber nicht zwingend notwendig. Der normale Sound von deinem Gerät ist ausreichend.

Ich würde mich freuen, wenn ich Dich in Standhaltungen, sowie in Liegepositionen gut sehen kann. Es hilft, wenn Du dein Gerät auf einer erhöhten Oberfläche kniehoch, wie z.B. ein Beistelltisch oder Stuhl stellst.

Lege gerne Yoga Equipments an deine Seite (ein Yogagurt/Schal/Gürtel und zwei Yogablöcke/Bücher).