Starker Rücken

Fast jeder von uns kennt sie, die Schmerzen im Rücken. Es gibt kaum einen Menschen, der nicht manchmal nach stundenlangem Sitzen Druck an der Wirbelsäule spürt. Dessen Nacken nicht von Zeit zu Zeit verspannt ist oder der noch nie über ein Ziehen im Kreuz geklagt hat. Experten schätzen, dass bis zu 85 Prozent aller Deutschen im Laufe ihres Lebens von solchen Beschwerden betroffen sind. Etwa jeder vierte Bundesbürger sucht jährlich wegen Rückenschmerzen einen Arzt auf. Dabei helfen schon wenige Tipps im Alltag, um dem entgegenzuwirken.

In diesem Workshop lernst Du die Wechselwirkung zwischen deiner Bauch-und Rückenmuskulatur besser kennen. Im beginnenden Theorieteil erkläre ich Dir, warum überhaupt Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle entstehen, was wir im Alltag unbewußt falsch machen und wie wir diese Situationen verbessern und optimieren können.
In der anschließenden Yoga-Praxis zeige ich Dir die richtigen Übungen, die Deinem Bauch und Rücken stärken und entlasten und die Du jederzeit im Alltag einbauen kannst, damit Deine Körpermitte in Balance bleibt.

Dich erwarten jede Menge Inspirationen, Getränke, frische Früchte und ein Handout.

Ich freue mich auf Dich,

Inga

Wann:
Sa. 25. April 2020, 11.30 -14.30 Uhr

Wo:
Hamburg (KIN Health.Nature.Sports: Reemtsma Park, Parkstrasse 55d, 22605 Hamburg)

Kosten:
45€ (inkl. Getränke, frische Früchte und Handout)

Gruppe:
max. 7 Personen

Jetzt buchen