Nimmst Du Dir Zeit für Dich?

Schenkst Du Deinem Körper- und Geist genügend Aufmerksamkeit? Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, regelmäßig etwas für sich zu tun, um in Balance zu bleiben. Bist Du bereit vitaler, leistungsfähiger und ausgeglichener zu werden?

Dann entdecke meine Trainingsvielfalt und lerne mich persönlich in meinen Klassen, Workshops oder Retreats kennen. Ich helfe Dir, körperlich fit und gesund zu bleiben. Viel Freude dabei,

Inga-Johannsen_Unterschrift

Was sind deine Ziele?

Ob Sie Führungskraft, Mitarbeiter oder Privatperson sind – egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – ich zeige Ihnen Wege, wie Sie sich gesünder und vitaler fühlen. Gemeinsam finden wir den besten Ort und die beste Art mehr für Sie zu tun, im Unternehmen oder Zuhause, im Einzel- oder Gruppenunterricht, in Workshops, Seminaren oder auf Yoga-Reisen.

Firmen-Yoga als Maßnahme für Betriebliche Gesundheitsförderung (§20 SGB V) in Unternehmen

Gesunde, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter sind die stärkste Ressource eines erfolgreichen Unternehmens.

Die Betriebliche Gesundheitsförderung setzt genau hier an, um dies dauerhaft in gesunden und erfolgreichen Unternehmen zu sichern – mit Erfolg.

Yoga wirkt…

Studien belegen die positive und ausgleichende Wirkung auf der körperlicher und mentaler Ebene.

Während auf der körperlichen Ebene Rückenschmerzen, Verspannungen und Kopfschmerzen reduziert und das Immunsystem gestärkt werden, kommt der Mensch auf mentaler Ebene zu mehr innerer Ruhe, Stärke und Konzentrationsfähigkeit. Dadurch gehen Mitarbeiter mit beruflichen Herausforderungen positiver, gelassener und motivierter im Arbeitsalltag um.

Gesunde Mitarbeiter für ein gesundes Unternehmen.

Welche Maßnahme passt zu Ihrem Unternehmen?

Yogakurse für Mitarbeiter

Mehr

Personaltraining für Führungskräfte

Mehr

Coaching und Seminare

Mehr

Die Vorteile meines Unterrichts

Ihr Unternehmen braucht mehr Bewegung oder Achtsamkeit?
Bei mir sind Sie in guten Händen. Ich bin von den Krankenkassen anerkannt.

Seit Jahren unterrichte ich in Unternehmen auch fließend auf Englisch.

Nach den Qualitätskriterien des GKV- Spitzenverbandes zur Umsetzung des §20 Abs. 1 SGB V und Prüfung der Zentralen Prüfstelle Prävention Krankenkassen anerkannt.

E-RYT-500_Certificate YACEP_Certificate

Meine Kunden & Partner

Was meine Kunden sagen

Herzlich Willkommen

in meinem Live-Online-Studio.

Yoga_at_home
Yoga_at_home

Deine Livestream Kurse, egal wo Du gerade bist.

Ich lade Dich herzlich zu meinem Live Online Studio ein, um ganz flexibel mit mir zu trainieren.

Schenke Dir Zeit, um ganz entspannt von Zuhause oder unterwegs deinem Körper und deinem Geist Gutes zu tun.
Egal, wo Du gerade bist, deine Bewegungspraxis kommt nicht zu kurz und Du sparst Zeit.

Wie möchtest Du trainieren?

Live Online Kurse

Mehr

LiveWebinare

Mehr

Live Personalcoaching

Mehr

Schenke Dir eine glückliche und gesunde Auszeit

Tanke Energie und geniesse ein wunderschönes und charmantes Yoga Retreat in einer kleinen Gruppe von max. 10 Personen auf der bezaubernden Insel Ibiza.

Wir begrüßen den Tag mit einer Kombination aus Pranayama und Meditation während des Sonnenaufgangs in der atemberaubenden Natur und einer anschließenden dynamischen Vinyasa Stunde. Danach gibt es ein wohlverdientes und köstliches Frühstücks-Buffet im Garten, um perfekt gestärkt in den neuen Tag zu starten.

In deiner freien Zeit über Tag entdecke die traumhafte Insel mit ihren unzähligen Stränden, Hippie-Märkten und der wunderschönen Altstadt. Am frühen Abend lade ich Dich zu einer entspannenden Yin-Yoga Klasse ein, um dich ausgeglichener und freier zu fühlen.

Zeit

Wir müssten viel mehr davon haben. Also: mehr Zeit. Wir bräuchten welche, die wir nicht in Meetings verbringen, vorm Rechner oder mit Familienbetreuung. Sondern mit uns selbst. Wer Zeit für sich hat, ist reich. Wer sie sich nimmt, ist weise. Zeit lässt uns Durchatmen. Zeit lässt uns Nachdenken. Sie hilft uns beim runterkommen. Und schenkt uns neue Energie.

Wie knapp unsere Zeit ist, sieht man schon daran, wie wir von ihr reden: Zeit “fliegt”. Sie “rast”. Deswegen verbrauchen wir sie immer mehr für das, was uns wichtig scheint. Durch diesen Lebensstil und seine Anforderungen wird es körperlich und mental immer wichtiger, etwas für sich zu tun. Grund genug, die Zeit hin und wieder mal kurz anzuhalten. Selbst, wenn man das Gefühl hat, dass dafür keine Zeit ist.

Ich arbeite seit über 10 Jahren mit Menschen, die genau dieses Gefühl kennen. Mit Yoga, Pilates und Meditation verhelfe ich ihnen zu Auszeiten, die im Alltag Entlastung schaffen, die den Körper stärken und den Geist beflügeln. Viel Zeit braucht es dafür nicht – doch immer fängt es mit dem ersten Schritt an: sich Zeit zu nehmen. Ich nehme mir meine für Sie. Damit Sie wieder welche für sich finden.

Inga-Johannsen_Unterschrift
Inga-Johannsen_Portrait

Namasté

Als Yoga-Lehrerin und Achtsamkeits-Coach begleite ich Menschen auf dem Weg zu sich selbst – auf körperlicher und geistiger Ebene. Meinen Studienabschluss als Gesundheitswissenschaftlerin (B.A.) mit den Schwerpunkten Prävention und Gesundheitsförderung habe ich durch eine systemische Coaching Ausbildung und eine internationale Ausbildung zur zertifizierten und geprüften Yoga-Lehrerin erweitert. Seitdem bilde ich mich permanent bei renommierten, international anerkannten Lehrern und Institutionen fort.

Ich liebe meinen Beruf und ich versuche diese Begeisterung in meinen Stunden zu vermitteln. Meine Kunden sind Menschen, die beruflich und privat hohen Anforderungen ausgesetzt sind. Ich hole sie auf natürliche Weise dort ab, wo sie gerade stehen.

Präzise und professionell zu sein, ist mir dabei genauso wichtig wie empathisch und authentisch. Meine Arbeit ist geprägt durch meine skandinavischen Wurzeln und die Liebe zum Meer. Die dänische Lebensfreude, Leichtigkeit und Wärme auf der einen Seite. Die Natürlichkeit, Entspannung und Tiefe, die ich am Wasser finde, auf der anderen.

Eine Mischung, die meine Kunden zu schätzen wissen. Zu ihnen gehören Unternehmen mit ihren Führungskräften und Mitarbeitern sowie Privatpersonen. Meine Kurse finden hauptsächlich in Firmen oder Zuhause statt. Neben dem Einzel- und Gruppenunterricht biete ich regelmäßig auch Workshops, Seminare und Yoga-Reisen an.

Veröffentlichungen

Kontakt